Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem besonderen Jahr möchten wir nicht auf persönliche Anmeldegespräche mit Eltern und Kindern verzichten. Es ist uns wichtig, Sie persönlich mit Ihrem Kind in der Hanseschule willkommen zu heißen und kennenzulernen! Die Vorgaben (Hygienekonzept) und die Vorgehensweise für einen persönlichen Termin stellen wir Ihnen unten dar. (à persönlicher Anmeldetermin vom 29.01.-05.02.2021)

Allerdings verstehen wir auch gut, wenn Sie in dieser besonderen Zeit auf den persönlichen Kontakt verzichten möchten. Deshalb bieten wir Ihnen auch an, dass Sie Ihr Kind bei uns schriftlich anmelden können. Wie das funktionieren kann, erfahren Sie weiter unten. (à schriftliche, kontaktlose Anmeldung vom 29.01.-12.02.21)

Zunächst teilen wir Ihnen mit, welche Unterlagen Sie für eine persönliche und/oder schriftliche Anmeldung benötigen:

Notwendige Unterlagen für beide Anmeldemöglichkeiten:

• Anmeldeformular
  • Einverständniserklärung zum Informationsaustausch der Hanseschule (beides zu finden auf der Homepage der HSA: www.hanseschule-attendorn.de)
  • Anmeldschein der Grundschule im Original
  • (wird Ihnen mit dem Halbjahreszeugnis von der Grundschule ausgehändigt/zugeschickt)
  • Die letzten beiden Zeugnisse der Grundschule (Klasse 3, Hj.2 und Klasse 4, Hj. 1), im Original oder in Kopie. Bitte beachten Sie, dass das aktuelle Zeugnis bis zum 12.02.2021 nachgereicht werden kann, falls Ihnen dieses bis zur Anmeldung noch nicht vorliegt!

• Impfausweis (Nachweis über Masernimpfung)

• ggf. Sorgerechtsbescheinigung (nur bei getrenntem Sorgerecht notwendig)

Persönlicher Anmeldetermin:

- Anmeldegespräche sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Telefonisch erreichen Sie unser Sekretariat täglich von 8.00-12.00 Uhr unter 02722-633 682 0.

Oder Sie schreiben uns - außerhalb der Sekretariatszeiten - eine Email mit dem Betreff “Anmeldetermin” und Ihren Kontaktdaten sowie einem Terminwunsch an:

kontakt@hanseschule-attendorn.de (Sekretariat) oder verena.gipperich@hanseschule-attendorn.de (Abteilungsleiterin 5 – 7)

Wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf!

• Neben dem anzumeldenden Kind nimmt nur eine weitere Person/ein Elternteil/ein Erziehungsberechtigter am Anmeldegespräch teil.
  • Wir bitten Sie nicht zu früh zu Ihrem Termin zu kommen, um Wartezeiten zu vermeiden.
  • Bitte nutzen Sie die Desinfektionsmöglichkeiten im Eingangsbereich der Schule (Der Haupteingang liegt an der der Stettiner Straße, gegenüber liegt das Hochhaus).
  • Auf dem gesamten Schulgelände muss ein Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmaske) getragen werden.
  • Das aktuelle Anmeldeformular finden Sie zusammen mit einer Einverständniserklärung zum analogen und digitalen Informationsaustausch an der HSA auf unserer Homepage. Wir bitten sie, beide Dokumente ausgefüllt mit zum Anmeldetermin zu bringen. Vielen Dank!

Kontaktlose, schriftliche Anmeldung:

• Drucken Sie sich das Anmeldeformular und die Einverständniserklärung zum Datenaustausch aus und füllen Sie beides aus.
  • Legen sie diese Formulare mit dem Anmeldeschein der Grundschule im Original und Kopien der weiteren Unterlagen (Zeugnisse, Impfnachweis, ggf. Sorgerechtsnachweis) in einen Umschlag und schicken Sie diesen per Post an die Hanseschule bzw. werfen Sie die Unterlagen direkt in unseren Briefkasten.
  • Bitte beachten Sie, dass das aktuelle Zeugnis bis zum 12.02.2021 nachgereicht werden kann, falls Ihnen dieses bis zur Anmeldung noch nicht vorliegt!
  • Impfausweis (Nachweis über Masernimpfung)
  • ggf. Sorgerechtsbescheinigung (nur bei getrenntem Sorgerecht notwendig)

Persönlicher Anmeldetermin:

Wir werden dann telefonisch Kontakt zu Ihnen aufnehmen!

- Bitte bedenken Sie, dass auch diese Anmeldungen fristgerecht (bis zum 12.02.2021) bei uns eingehen müssen.

Unsere Anschrift für die kontaktlose Anmeldung:

Hanseschule Attendorn

Wiesbadener Str. 2

57439 Attendorn

Wir wissen, dass die aktuelle Situation für viele Schülerinnen und Schüler und für Sie, liebe Eltern, schwierig ist und sie sich sicher mehr Informationen zu den weiterführenden Schulen gewünscht hätten. Daher möchten wir Sie und euch einladen, unsere Schule mit Hilfe unserer Homepage kennenzulernen. Dazu haben wir zum Beispiel einen virtuellen Rundgang bereitgestellt. Auch der Bericht auf den Seiten der Internetplattform „lokalplus“ ist bestimmt eine interessante Ergänzung!

Anmeldebogen
Anmeldebogen für 2021 22 - Seite 1.pdf